??
IONIQ 6 Winterreifen und Winterkompletträder - Hyundai und Zubehörräder - IONIQ6 Erfahrungen und Bilder
-
-
??
Mir ist nicht ganz klar ob das eine Antwort sein soll? Wenn ja dann verstehe ich sie nicht. Sorry!
-
Hat schon jemand rausgefunden ob es die originalen 18" Felgen, so wie die CMS C32-Aero, auch direkt bei einem Hersteller gibt….
Was meinst Du mit einem Hersteller. CMS und Hyundai haben nichts miteinander zu tun. Die 18 Zoller von Hyundai kaufst Du beim Händler oder gebraucht evt. hier oder bei z. B. Ebay, Kleinanzeigen etc. Die CMS gibt es im Netz oder beim Reifenhändler vor Ort. Ist halt ne Preisfrage. Das wollte ich mit den Fragezeichen sagen.
-
Wenn ich mich nicht irre sehen die CMS gleich aus wie die von Hyundai im Zubehörshop. Man könnte meinen dass Hyundai diese von CMS produzieren lässt. Die CMS, um die es hier geht sehen aber nicht aus wie die originalen 18" Felgen mit denen die Autos geliefert werden.
Und meine Frage war ob es auch für die originalen 18" Felgen einen Hersteller gibt der dieses Design (siehe mein Avatar) anbietet.
-
Ah jetzt verstehe ich deine Frage. Die meisten Hersteller lassen die Felgen Fremdfertigen. Bei Porsche ist es oft BBS. Bei Audi ATS usw. Aber die dürfen nicht in den freien Handel. Da liegt meist ein Designschutz trauf.
-
Meines Wissens sind die schon käuflich (von Hyundai selbst), aber wenn du den Preis hörst, wirst du dich eher für andere Felgen entscheiden.
-
Diese Aero Felgen von CMS SIND die aus dem Hyundai original Zubehör, allerdings in einer etwas anderen ET. Die Hyundais haben ET50, die CMS ET45. Heißt, sie stehen 5mm "weiter raus". Alles im Rahmen, ohne extra Eintragungen etc, ABE reicht. Muss jeder für sich selbst enstcheiden. Ich sag mal so: Es liegen locker >400€ zwischen einem Komplettradsatz mit dem CMS und den "Hyundai Original".
-
Ich bin aber eigentlich auf der Suche des "Herstellers" der 18" Originalfelgen die bei der Auslieferung drauf waren. Siehe mein Avatar. Wird aber so sein wie testfahrer schreibt dass es einen Designschutz gibt. Befürchte die wird man nur original bekommen.
Wenn ich das nicht bis zum Wechsel der Sommerreifen schaffe werden es die CMS Aero werden.
-
Mein Freundlicher Auto&Teile Ansprechpartner hat mir telefonisch mitgeteilt, dass die Originalfelgen 52910-KL110 nur von einem Großhändler vertrieben werden (Monopol/Designschutz) zu gesalzen Preisen .
Wollte die mit Allwetterreifen haben, aber es werden die CMS Aero 32 mit Allwetterreifen.
-
Joa, für den Preis bekommt man andere Felgen inkl. Reifen & Sensoren.