Hallo Zusammen,
draußen sind es heute -9 Grad, mitten in Deutschland
Winterreifen? Erfahrungen? Rad-/Reifen-Kombinationen für den IONIQ 6?
Gerne könnt ihr Euch hier austauschen
VG Oli
Hallo Zusammen,
draußen sind es heute -9 Grad, mitten in Deutschland
Winterreifen? Erfahrungen? Rad-/Reifen-Kombinationen für den IONIQ 6?
Gerne könnt ihr Euch hier austauschen
VG Oli
Es ist nun der offizielle Ioniq 6 Zubehörkatalog draußen. Es gibt einige interessante WR Kombinationen.
http://hyundai.de/downloads/modell_prospekte/hyundai_ioniq-6_zubehoerbroschuere_aktuell
Ich hätte aber gerne 18 Zöller - vielleicht ergibt sich ja etwas bis zum Herbst 2023.
Hi gibt es auch Allwetterreifen?
Natürlich, kommt auch auf die Größe an, bei den 20" ist die Auswahl ziemlich gering. Wollte selbst die Michelin CrossClimate 2, scheint es für 20er nicht zu geben. Werde wohl Winterräder kaufen.
Die Vredestein Quatrac gibt es.
Hi gibt es auch Allwetterreifen?
Die ausgewählten Reifen sollten auf jeden Fall für ein Elektroauto zugelassen sein. Man kann sich mit einer falschen Wahl das schöne und leise Fahrerlebnis zunichte machen. Auch kann die Reichweite sinken.
Elektrofahrzeugreifen tragen eine schwerere Last und müssen einem sofortigen Drehmoment standhalten, was zu einem höheren Reifenverschleiß führt. Daher verwenden die führenden Hersteller (Pirelli & Co) robustere Gummimischungen und eine stärkere Seitenwand.
Mit sofortigem Drehmoment, höherem Gewicht und geringeren Emissionen ist ein minimaler Rollwiderstand gefragt. Ein geringerer Rollwiderstand bedeutet eine größere elektrische Reichweite und einen höheren Wirkungsgrad.
In Abwesenheit von Motorgeräuschen tragen geräuscharme Reifen zu einem ruhigen und geräuschlosen Fahrerlebnis bei, indem sie die in den Fahrgastraum übertragenen Reifengeräusche reduzieren.
Viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Ganzjahresreifen. Vielleicht gibt es ja schon aussagekräftige Reifentests.
Ich bin mit dem ab Werk montierten Sommerreifen von Hankook bislang sehr zufrieden. Macht bei Nässe einen guten Job.
Habe heute bei einem Hyundai Händler die 20“ Felgen aus dem Zubehörkatalog auf einem Ioniq 6 montiert gesehen.
Hat mein Händler letzten Winter als Komplettsatz für knapp 2000€ angeboten.
Das Design ist angelehnt an die original 20“ Felgen bei Auslieferung.
Ich habe bereits die C32 AERO bei meinem Händler vorbestellt.
hyundai-ioniq-6-winterkomplettrad-diamond-black-gloss-75x18-et51-hankook-ion-icept-iw01-tpms.jpghyundai-ioniq-6-winterkomplettrad-diamond-black-gloss-75x18-et51-hankook-ion-icept-iw01-tpms-1.jpg
Ich habe bereits die C32 AERO bei meinem Händler vorbestellt.
https://hyundaizubehoer.de/de/…-ion-icept-iw01-tpms.html
hyundai-ioniq-6-winterkomplettrad-diamond-black-gloss-75x18-et51-hankook-ion-icept-iw01-tpms.jpghyundai-ioniq-6-winterkomplettrad-diamond-black-gloss-75x18-et51-hankook-ion-icept-iw01-tpms-1.jpg
Geilo, sogar mit den neuen Hankook Elektroreifen, wenn ichs richtig sehe.
Die C32 hole ich mir auch demnächst
Danke, sehen doch ganz vernünftig aus...Hat Händler besseren Preis wie Shop gemacht?