Alles anzeigenSo heute gewechselt.
Alles zusammen mit Einlagerung der Sommerreifen. 2.200€
Borbet W 8x20 ET 45 mit Michelin Alpin5 235/45 R20.
Alles mit ABE.
Wow. Die sehen mal RICHTIG geil aus!!
Alles anzeigenSo heute gewechselt.
Alles zusammen mit Einlagerung der Sommerreifen. 2.200€
Borbet W 8x20 ET 45 mit Michelin Alpin5 235/45 R20.
Alles mit ABE.
Wow. Die sehen mal RICHTIG geil aus!!
Ich habe die ersten hunderte km mit WR (18 Zoll Hankook) auf Aero Felge absolviert. Durch die höhere Haftreibung PLUS die Heizung (max. 21°C) bin ich aktuell im Mix (ca. 20% BAB 120km/h, 50% Stadt, 30% Bundes-/Landstraße) auf 15,3kWh/100km hoch. Aber das weiß man ja
Also ganz ehrlich, ich kann keinen messbaren Unterschied feststellen. Das macht vielleicht 20km Reichweite aus zwischen Winter und Sommer. Die Heizung läuft bei mir auf 22°C im Singelbetrieb. Mal sehen wennś so richtig kalt wird.
Die Winterreifen sind ein krasser Unterschied, von 21 kWh auf 27 kWh. 245er 19 Zoll. Bei 135 kmh auf der Autobahn, sind wir gerade noch 261 km weit gefahren und hatten nur noch 14% Akku.
Gibt es jemand der eventuell durch ein vorheriges Elektroauto Erfahrungen mit Ganzjahresreifen hat? Da mir mein Händler davon abgeraten hat, da durch die große Kraft des Autos diese Wohl sehr schnell runter sind.
Aber da wir ja in Deutschland kaum noch Winter haben wollte ich mir auch erst die 1600€ für Winterräder sparen.
Das kommt doch immer auf den eigenen Fahrstiel an und die Qualität des jeweiligen Reifens. Pauschalisieren kann man das nicht.
Den Reifen würde ich nächstes mal auch auf 225 wählen!
Nachdem ich nochmal bei Hyundai war um mir die richtigen Stellen zum ansetzen des Wagenhebers bestätigen zu lassen (bei anderen Herstellern ist das deutlich erkennbarer gestaltet) habe ich die Räder heute aufgezogen. Vom Design her sehen die den originalen Felgen tatsächlich etwas ähnlich, meiner Frau ist gar nicht aufgefallen, dass die eine ganz andere Farbe haben 😄
Du hast auf jeden Fall noch die Schutzfolie auf den Felgenkappen.
Oh, meinst Du das blaue Firmenlogo? Das ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich nachher draußen nochmal gucken. 😄
Kommt gut, gefällt mir.