Habe die CMS Aero auch in der ET45 genommen, da die Hyundai "original" in meinen Augen zu teuer. Hab mit Hankook Bereifung und Senorik insgesamt 1.310€ bezahlt. Mega schnapper 8-)
IONIQ 6 Winterreifen und Winterkompletträder - Hyundai und Zubehörräder - IONIQ6 Erfahrungen und Bilder
-
-
Nicht das es nicht passt aber ich bin unsicher wie die Spurbreite sich dadurch verändert und welchen Einfluss das dann auf das Fahren, Verbraich etc. hat. Ob man es merkt, sieht, was auch immer
Zwischen den ET45 und ET51 braucht du das noch lange nicht. Wie gesagt, Felgen haben ABE, sind daher also definitv kein "Risiko".
-
Habe die CMS Aero auch in der ET45 genommen, da die Hyundai "original" in meinen Augen zu teuer. Hab mit Hankook Bereifung und Senorik insgesamt 1.310€ bezahlt. Mega schnapper 8-)
Wo gibt´s das denn? Mein günstigstes Angebot liegt bei 1600 €
-
Wo gibt´s das denn? Mein günstigstes Angebot liegt bei 1600 €
Tatsächlich nicht mehr verfügbar so. Es war bei einem großen Online-Händler und ich hatte noch einen Gutscheincode. Muss dazu sagen, dass es nicht die Hankook I*on sind, sondern die Winter I*cept eco3. Aber ist ja auch ein neues Reifenprofil, welches in unserer Familie gefahren wird. Ein guter Reifen!
-
Nabend,
da ich bisher nix gefunden habe frage ich bei euch mal nach. Es gibt ja bei Felgen die Angabe ob Wintertauglich oder nicht.
Daher stellt sich mir die Frage ob die Original 18" Felgen auf denen er ausgeliefert wird mit Sommerreifen auch für den Winter geeignet sind? Weil dann hätte ich auf die Felgen die Winterreifen gezogen und für den Sommer eventuell andere gekauft.
-
Die i6 werden mit 18 Zöller auch im Winter ausgeliefert, also ja Wintertauglich.
-
Servus,
Ich habe die 18-Zöller-WR-Kompletträder aus dem Online-Angebot vom Hyundai-Zubehör-Shop bei meinem Hyundai-Händler bestellt (habe dort angerufen, ob ich sie über ihn zu dem Online-Preis ordern kann):
Hyundai IONIQ 6 Winterkomplettrad, diamond black gloss, 7,5x18 ET51 +, 429,00 €set, Hyundai, C32 AERO BC, 7,5x18 ET51 5x114,3 67,1, diamond black gloss + Dunlop, SP Winter Sport 4D, 225/55 R18 102H XL 3PMSF M+S Passend für den Hyundaihyundaizubehoer.deKosten EUR 429,00 /Komplettrad abz. „Winter-Rabatt“ 6% = EUR 1610/ Satz.
LG
Frank
-
Wenn sich so viele dafür interessieren, wird wohl entweder bald ausverkaufft sein, oder die Preise steigen. Honi soit qui mal y pense...
-
Moin Leute,
in meinem FE dürfen laut KFZ Schein nur 20“ Räder verbaut werden. Da hyundai mir auch die 18 Zöller anbietet habe ich jetzt mal CMS angeschrieben ob es ein Gutachten für die Black Diamond gibt. Die haben mir prompt eins geschickt. Allerdings steht da nur ein Eintrag „IONIQ6“ drin mit Leistungen von 37-81kW was ja völliger Quatsch ist…
Irgendjemand eine Idee ?
Grüße
Könich
-
Hast du schon mal in deinen Fahrzeugschein geschaut, was da steht?